Portrait Drums Secret Percussion Ensemble


Als besonderes Highlight, haben wir dieses Jahr ein Percussion Ensemble engagiert, dass die Lehrer und Kurse begleiten wird. Wir freuen uns wahnsinnig, euch diese einzigartige Stimmung zu bieten!!

Arturo Martinez Cabrera
Maestro Arturo Martinez Cabrera ist Perkussionist und Sänger, Latin Grammy Preisträger und international erfahrener Dozent. Er stammt aus Havanna und ist ein begnadetes Talent mit enormer Musikalität und Authentizität. Arturo war Teil der bekannten Rumba-Formation „Clave y Guaguanco“. Heute spielt er u.a. bei Cubanisímo, einer der besten Timba-Bands aus Deutschland.

Marcos Antonio Betancourt Ramírez
Kubanischer Perkussionist, in Santiago de Cuba geboren. Mit 8 Jahren hat er seine musikalische Karrierebegonnen: sein erstes Instrument war der „Cello“. Mit 18 Jahren hat er angefangen Perkussion in der Schule „Lauro Fuentes“, in Santiago de Cuba zu studieren. Er trat in verschiedenen Gruppen wie „Saraanda“, „Tierra Caliente“, „Ocan Oni“, „Ballett Folklorico Cutumba“ auf. Seit dem Jahr 2000 wohnt er in Holland. Inzwischen hat er eine 20-jährige Musik-Karriere hinter sich und hat an unzähligen Musik-Projekten teilgenommen, u.a. mit Mayito Rivera und Haila María Monpié.

Yansser Cardoso
Yansser ist ein junger, talentierter, in Deutschland lebender kubanischer Perkussionist. In Camagüey – Kuba geboren, studierte er in der regionalen Musikschule. 1999, noch während seiner Ausbildung in klassischer Musik und Perkussion, tourte Yansser das erste Mal durch Deutschland. Seitdem hat der junge Perkussionist die ganze Welt bereist und wurde dadurch für die europäische Latino-Szene ein nachgefragter Conga spieler. 2002 gründete er zusammen mit anderen jungen Musiker Camagüeys seine eigene Gruppe, Ashé de Cuba, mit der Yansser es geschafft hat, mit bekannten Künstler auf der Bühne zu stehen, wie z.B. Azúcar Negra aus Kuba oder die weltberühmter Jungs von Aventura. Heute ist er Dozent für Schlaginstrumente und Ensemblepraxis sowie Percussionlehrer für afrokubanische Folklore. Er ist Bandmitglied u.a. bei Lou Bega, Labana, Tony Martinez and the Cuban Power, Seis del Son, Algo Diferente..

Luan Bauste Granada
stammt aus Santiago de Cuba und ist der musikalische Leiter des „Conjunto Folklórico del Oriente“, dem ältesten Folkloreballett Kubas. Zahlreiche Auftritte & Tourneen sowie Workshops im In- und Ausland begleiten seinen Werdegang. Er war zudem an Plattenprodukionen und Konzerten mit Anga Diaz, Los Papines und Mercedita Valdés beteiligt. Seine außerordentlichen Kenntnisse sowohl der populären Musik wie z.B. Salsa, Timba, Mambo, Cha Cha Chá und Rumba als auch der kubanischen Folklore (z.B. Bembé oder Conga Oriental) machen ihn zu einem der führenden Percussionisten im Osten Kubas.